Im Notfall 24/7

Frauenhaus Caritas 0871 274900
Frauenhaus AWO 0871 921044
Polizei 110

Der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen

wird von der LOG genutzt, um die Öffentlichkeit über dieses Thema aufzuklären und Beratungsstellen bekannt zu machen. Vertreter/innen, der in der LOG beteiligten Institutionen, betreiben dazu jährlich einen Stand am Landshuter Wochenmarkt und stehen für einen Austausch bzw. kostenloser Beratung zur Verfügung.

In diesem Jahr konnte zusätzlich in Kooperation mit den Roten Raben Vilsbiburg bei deren Heimspiel am 18.11.2023 eine Kampagne gegen Gewalt an Frauen organisiert werden. Neben dem Info-Stand, welcher von der Gleichstellungsstelle des Landratsamtes Landshut besetzt war, wurde vor Spielbeginn durch ein Video der Volleyballspielerinnen zum Thema "Häusliche Gewalt" sensibilisiert. Vielen Dank an die Roten Raben für die tolle Unterstützung.